Gemeinsam aktiv

Es ist nachgewiesen, dass sich Sport bei Parkinson-Patienten sehr positiv auf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit auswirkt. Daher sollten Sie sich regelmäßig und viel bewegen.

Ob Walking, Wandern, Radfahren, Gymnastik, Schwimmen oder Tanzen: erlaubt ist, was Ihnen Freude bereitet. Sicherlich fällt Ihnen vieles schwerer als früher, aber denken Sie daran: die regelmäßige Bewegung stärkt die Muskeln, erhält die Beweglichkeit und verbessert die Ausdauer.

Den inneren Schweinehund überwinden Sie möglicherweise am besten, wenn Sie sich einer Gruppe anschließen.

In unseren Gruppen legen wir besonders Wert auf Übungen, die Beweglichkeit, Gleichgewichtsvermögen, Kraft, Körperhaltung und Koordination trainieren.

Bestimmt finden wir in einer der beiden Parkinsongruppen, je nach Leistungsniveau, etwas Passendes für Sie!

Reha Sport  findet statt:

Im Tanzsportvereins Boston Club Düsseldorf , Vennhauser Allee 135

Immer dienstags von 15.00 Uhr - 15:45 Uhr  und  16:00 Uhr - 16:45 Uhr

Tanzen trotz Handicap?

Wer es wagt, gewinnt!

Dieses Angebot richtet sich an alle, die Lust haben mal wieder das Tanzbein zu schwingen. Ziel ist, neben der Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens, durch Musik und Tanz gemeinsam in der Gruppe Berührungsängste abzubauen, das Selbstbewusstsein zu stärken und natürlich gemeinsam viel Spaß zu haben.

Immer freitags  von 18:00 – 19:00 Uhr

Die Club-BAR des Boston-Club bietet die Möglichkeit für einen gemütlichen Austausch vor und nach dem Angebot.

Anschrift & Anfahrt

Reha Sport -Tanzen Dienstags-Treff

Boston-Club e.V. Düsseldorf

Vennhauser Allee 135