Kann man bei einer solchen Krankheit noch Ziele haben?

Ja kann man, Voraussetzung ist, die Krankheit anzunehmen.

Dieser unerwünschte Begleiter lässt sich nicht abschütteln, auch nicht bekämpfen. Wir „müssen“ ihn einfach akzeptieren, dass er da ist und wir „müssen“ einen Weg finden, mit ihm umzugehen.

Familie, Freunde nicht im ungewissen lassen.

Kein leichtes Unterfangen, sich wieder darauf zu konzentrieren, dass das Leben immer noch lebenswert ist.

Wir glauben daran, dass es gut tut, ab und an unter Gleichgesinnten zu verweilen und nicht Zuhause zu sitzen, alleingelassen mit dem Gefühl: Wie überstehe ich diesen Tag? Welche Möglichkeiten habe ich, meiner Parkinsonkrankheit zu begegnen? Neuen Mut und Kraft zu schöpfen?

Unser Ziel ist es, Sie und Ihre Angehörigen zu ermuntern, sich nicht von der Diagnose Parkinson unterkriegen zu lassen, sondern festzustellen, dass ein Leben mit Morbus Parkinson gemeistert werden kann und es vielerlei, kleine Hilfen und Hilfsmittel gibt, die den Alltag verbessern.

Aus diesen wenigen genannten Gründen ist es für Sie als Betroffene und ebenso für Ihre Angehörigen von Bedeutung, sich mit Menschen zu treffen und ins Gespräch zu kommen, die gerne mit Ihnen Erfahrungen austauschen, die Ihnen Mut zusprechen, die sich um die Organisation und Durchführung von Fachvorträgen kümmern, von denen Sie in unterschiedlichster Weise profitieren können.

Wir freuen uns, wenn Sie sich einbringen in die Selbsthilfe, denn wir möchten auch von Ihnen lernen: Was interessiert Sie? Welche Aktivitäten wünschen Sie?

Was haben Sie für Ziele? Wünsche? Anregungen?

Unser Ziel ist es, dass Sie teilnehmen am Leben und nicht im Abseits verschwinden.

Unser Ziel ist es, Sie anzuhören, zuzuhören, zu schweigen, zu lachen, zu reden, auch traurig zu sein. Alles zu seiner Zeit, jedoch nicht alleine, sondern gemeinsam.

Unser Ziel ist es, Sie gestärkt nach Hause gehen zu lassen und uns zu freuen, wenn Sie wiederkommen.